Meine Werte

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung. (Antoine de Saint-Exupéry

 

Gesundheit ganzheitlich leben ist für mich seit Jahren ein Thema. Der Mensch und seine individuellen Bedürfnisse stehen für mich im Zentrum.

Es bereitet mir Freude mit viel Wertschätzung jeden Einzelnen, von Jung bis Alt, dort zu unterstützen wo es nötig ist.  

 

Ich freue mich auf Sie! Nicole Greminger-Schürch

Über mich / Qualifikationen

Ich bin KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom - Akupressur Therapie, Prüfungsexpertin HFP KT,
Dipl. Erwachsenenbildnerin SVEB I sowie diplomierte Wirtschaftsfachfrau  

 

Ich arbeite selbstständig in eigener Praxis als KomplementärTherapeutin mit der LBQi® Akupressur Methode 

Zuvor war ich 15 Jahre in der Privatwirtschaft im Personalbereich in diversen operativen und strategischen  Rollen tätig und hatte dort verschiedene Führungsaufgaben und Projektleitungen. Zudem verfüge ich eine Ausbildung im Verkauf & Marketing

 

Angebot:

  • Ich arbeite als KomplementärTherapeutin an zwei eigenen Standorten im Kanton Basel-Stadt sowie in Dottikon im  Kanton Aargau. 
  • Eigenes Kursangebot (siehe KurzKurse auf der Webseite)
  • Zudem bin ich Prüfungsexpertin für die Höhere Fachprüfung (HFP) für Komplementär Therapeutinnen / Therapeuten
  • Ich biete Individuelle Kursangebote sowie Präventionsmassnahmen für Mitarbeitende in Firmen an
  • Unterstütze und begleite Menschen durch den gesamten Bewerbungsprozess (Bewerbungsunterlagen erstellen, Vorbereitung Vorstellungsgespräch)

  Ausbildungen:

  • Psychotraumatologie IKP Zürich (Institut für Körperzentrierte Psychotherapie) 
  • KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom - Akupressur Therapie
  • Branchenzertifikat
  • Dipl. Erwachsenenbildnerin SVEB I Zürich
  • Dipl. Komplementär Therapeutin (Ausbildung 2007 - 2013) IDLC Basel
  • Dipl. Wirtschaftsfachfrau (Abschluss im Int. HR) Basel
  • Dipl. Verkaufskoordinator Basel 
  • Eidg. Kaufmännischer Abschluss Basel
  • Fachmaturitätsabschluss Basel 

 Fachspezifische Fort- und Weiterbildungen (laufend)

  • LBQi® Akupressur Therapie und Psychotraumatherapie