Meine Werte

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung. (Antoine de Saint-Exupéry) 

 

Gesundheit ganzheitlich leben ist für mich seit Jahren ein Thema. Der Mensch und seine individuellen Bedürfnisse stehen für mich im Zentrum.

Es bereitet mir Freude mit viel Wertschätzung jeden Einzelnen, von Jung bis Alt, dort zu unterstützen wo es nötig ist.  

 

Ich freue mich auf Sie! Nicole Greminger-Schürch

Über mich

KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom - Akupressur Therapie, Prüfungsexpertin HFP KT, sowie Dipl. Erwachsenenbildnerin SVEB I mit wirtschaftlichem Hintergrund

 

Seit 2016        Einzelfirma

Seit 2009        Selbstständig im Teilzeitpensum

1993 - 2016    Angestellte im Personalbereich (operativ und strategische Rollen, inkl.                                   Führungsaufgaben und Projektleitung, sowie Marketing und Verkauf

 

Angebot:

  • Ich arbeite als KomplementärTherapeutin an zwei eigenen Standorten im Kanton Basel-Stadt sowie in Dottikon im  Kanton Aargau. 
  • Eigenes Kursangebot (siehe KurzKurse auf der Webseite)
  • Zudem bin ich Prüfungsexpertin für die Höhere Fachprüfung (HFP) für Komplementär Therapeutinnen / Therapeuten
  • Individuelle Kursangebote sowie Präventionsmassnahmen für Mitarbeitende in Firmen
  • Unterstützung beim gesamten Bewerbungsprozess (CV, Bewerbungsunterlagen erstellen, Vorbereitung Vorstellungsgespräch)

 

 

 Ausbildungen:

  • Psychotraumatologie IKP Zürich (Institut für Körperzentrierte Psychotherapie) 
  • KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom - Akupressur Therapie
  • Branchenzertifikat
  • Dipl. Erwachsenenbildnerin SVEB I Zürich
  • Dipl. Komplementär Therapeutin (Ausbildung 2007 - 2013) IDLC Basel
  • Dipl. Wirtschaftsfachfrau (Abschluss im Int. HR) Basel
  • Dipl. Verkaufskoordinator Basel 
  • Eidg. Kaufmännischer Abschluss Basel
  • Fachmaturitätsabschluss Basel 

 Fachspezifische Fort- und Weiterbildungen (laufend)

  • LBQi® Akupressur Therapie und Psychotraumatherapie